Praxis.jpg
MC sw Kopie 2.jpg

Mag. Marie Christine Pranter

Gesundheitsmediatorin

1970 in Wien geboren und aufgewachsen

Mutter von zwei Kindern

Spricht Englisch, Französisch und Italienisch

Hobbies: 

Psychologische und philosophische Literatur, Skifahren, Kochen, Reisen

Über mich

In meiner langjährigen selbstständigen Tätigkeit als Juristin, Gesundheitsmediatorin und Intensivberaterin habe ich die Erfahrung gemacht, dass es für fast alle scheinbar noch so schwierigen Situationen einen Ausweg gibt. Die Krise als Chance zu begreifen, ist Sinn und Zweck meiner Arbeit. Ich hoffe, auch Ihnen helfen zu können, wenn es um Fragestellungen in den Themenbereichen Familie, Partnerschaft und Gesundheit geht. Gerne erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen einen Weg aus der Krise. Ich freue mich auf ein Kennenlernen! 

Ausbildung und Berufserfahrung

1991 - 1996  Studium der Rechtswissenschaften am Wiener Juridicum

1996 - 1997  Gerichtsjahr in Wien

1998 - 2000  Karenz 

2000 - 2002  Mediationsausbildung, Abschluss und Zertifizierung durch die ARGE für Konfliktmanagement 
         

2002  Gründung der Praxis für Konfliktlösung und Beginn der selbstständigen Tätigkeit

2009  Spezialisierung auf dem Gebiet der Gesundheitsmediation und Intensivberatung 

2010  Eintragung als zertifiziertes Ausbildungsinstitut mit der Spezialisierung "GESUNDHEITSMEDIATION UND INTENSIVBERATUNG®"

Vortragstätigkeit und Fachartikel

2008 - 2012  Errichtung sowie alleinige Betreuung der Konflikthotline für das Frauenmagazin WOMAN

2010 - 2012  Lektorin an der FH St. Pölten "Mediation und Konfliktlösung"

2012 - 2015  Lektorin an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Wien "Ehe- und Familienrecht in der Mediation"

2013 - 2015  Fachjournalistin in der Kronen Zeitung
     

2014  Co-Autorin des Buches "Trennen oder bleiben", Linde-Verlag

2015  Co-Autorin des Buches "Handbuch Familienrecht", Linde-Verlag 

Seit 2018  Lehrgangsleitung zu den Ausbildungen "Gesundheitsmediation und Intensivberater" sowie zahlreiche Fachvorträge zu diesen Themen

Praxis-35.jpg

Kooperationen

thumbnail_image004.png
logo-ogmib_03.png
GMR_moser_reisinger_logo.png.webp
JKU_Logo.png
zentrum-wunderbar-logo.png